DE

Kreuzgasse 2
CH-7306 Fläsch

+41 81 302 61 64

Restaurant Adler, CH-7306 Fläsch

Mit Südtiroler Charme und Passion.

Ihr Gastgeber Siggi Tschurtschenthaler

Siggi Tschurtschenthaler liebt seinen Beruf. Für ihn ist Kochen eine Leidenschaft. Aufgewachsen ist der junge Südtiroler auf einem Bauernhof mit Berggasthaus in Rodeneck im Pustertal. Bereits mit zehn Jahren stand er in der Küche und half seiner Mutter – eine hervorragende Köchin, von der er viel gelernt hat.

Bei den besten Köchen Europas

Nach der Kochlehre sammelte Siggi Tschurtschenthaler zunächst einige Jahre Erfahrung – bei den besten Köchen in Europa: beispielsweise beim Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann in München, im Hangar 7 in Salzburg, bei Dieter Koschina in der Vila Joya in Portugal – eines der Top 50 Restaurants der Welt – und im Tubladel in Gröden, für das Siggi Tschurtschenthaler einen Spitzenplatz in Italiens renommierten Gourmetführer Gambero Rosso erkochte.

Weil Kochen Spass macht

Im geschichtsträchtigen Restaurant Adler in Fläsch, das er seit November 2014 führt, ist Siggi Tschurtschenthaler Küchenchef und Geschäftsführer zugleich. Dort setzt der junge Spitzenkoch eigene Akzente und überrascht immer wieder mit klassischen Spezialitäten, die er lustvoll verspielt und doch verblüffend einfach und gradlinig zubereitet. 

Siggis Erfolgsrezept? Man nehme 40 Prozent Genuss, gebe 30 Prozent Träume hinzu, würze mit 10 Prozent Übermut und schmecke es mit 30 Prozent Dankbarkeit ab. Das ergibt ein wunderbares Gericht – zubereitet mit 110 Prozent Lebensfreude und Leidenschaft. Man sieht, schmeckt und spürt, dass ihm das Kochen grossen Spass macht.

Neugierig? Lassen Sie sich von unserer Speisekarte inspirieren.

Sichern Sie sich Ihren Tisch. Jetzt reservieren

Restaurant Adler, Fläsch · Zur Startseite

© 2017 Restaurant Adler, Fläsch. Impressum | Aufwärts